In der Gretl-Bauer-Volkshochschule Fürstenfeldbruck, Niederbronnerweg 5, 82256 Fürstenfeldbruck ist bis Ende Oktober 2024 eine Bilderausstellung von Gabriele Fellinger zu sehen. Die Malerin lebt und arbeitet in Andechs. Zu sehen sind 17 Bilder in Öl-, Acryl-  und Mischtechnik aus verschiedenen Schaffensperioden. Die meist großformatigen und farbstarken Bilder sind Ausdruck ihrer Empfindung und verdeutlichen Ihre Erlebisvarianten durch Einfühlung in Malgestus, Farbwahl und Form.

Die Liebe zur Kunst, zum Menschen und zur Natur, ihre Fantasie und Experimentierfreude sind Antrieb für ihr produktives Schaffen. Bei der Malerei als Ausdruck einer geistigen Haltung geht sie mit sich selbst in Auseinandersetzung. Da fallen Gedankenarbeit, Eintauchen ins Unbewußte und Eintauchen ins Emotionale zusammen.

Bei etlichen akademischen Malern-erhielt sie ihre Ausbildung. Zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen dokumentieren ihr künstlerisches Schaffen, u. a. Haus der Landwirtschaft, Herrsching, Orangerie München, Stadthalle Germering, Bay. Sozialministerium, München, Haus 10, Fürstenfeldbruck, Schlossberghalle Starnberg, Klinikum Starnberg, Kloster Andechs, Rathaus Gilching