Virtueller Bummel über die Auer Maidult


Dies ist ein Online-Rundgang. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Veranstaltung durch die vhs Gröbenzell.
Anmeldungen sind bis 27.04.21 18:00 Uhr möglich.

Wer vermisst sie nicht - die ganz normale Maidult, mit Gedränge, Vorfreude auf den Frühling und ganz einfach allem, was zu diesem populären Markt schon seit Jahrhunderten dazugehört? Weil Dult aber eben immer Kult ist, machen wir uns auf zu einem reich bebilderten und abwechslungsreichen Online-Spaziergang über den Mariahilfplatz. Dort gehen wir den Ursprüngen des Festes auf den Grund und verfolgen dessen Geschichte bis ins Mittelalter zurück. Um die Besonderheiten kennenzulernen, legen wir beim ein oder anderen Händler einen virtuellen Stopp ein und verschaffen uns einen Überblick über das Sortiment. Wer weiß, vielleicht treffen wir dabei sogar auf eines der beliebten Originale, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr von der Dult wegzudenken sind! Nach einem digitalen Besuch der neugotischen Mariahilfkirche beschließen wir unseren Online-Rundgang im Schaustellerbereich, wo vielleicht sogar die ein oder andere Kindheitserinnerung wach werden könnte.




1 Abend, 28.04.2021
1 Termin(e)
Grit Ranft
A002
Online S
Gebühr:
12,00

Belegung: 
 (Plätze frei)

vhs Maisach

Kirchenstr. 1
82216 Maisach

Tel.: +49 8141 90098
Fax: +49 8141 90279
bildung@vhs-maisach.de
Lage & Routenplaner

Leitbild der vhs Maisach

Leitbild der vhs Maisach e.V. Bildung für alle Die Volkshochschule Maisach e.V. übernimmt den Bildungsauftrag der Gemeinde (...) mehr