Französisch C1: Conversation
ohne LehrbuchVous souhaitez prendre la parole et raconter librement, écouter les autres, échanger des idées et discuter, ce sont les bases de ce cours de conversation.
Nous travaillons souvent avec des textes parlant de thèmes actuels mais aussi de la culture, de l’actualité, des relations franco-allemandes et de sujets divers de la vie quotidienne, ainsi vous pourrez enrichir votre vocabulaire, améliorer votre compréhension écrite et orale et vous exprimer sur différents sujets.
Quant à la grammaire, elle sera expliquée dans la conversation ou selon le besoin des participants.
Le tout dans une ambiance amicale et décontractée.
Ohne Kursbuch!
10 Vormittage, 10.10.2024 - 19.12.2024 Donnerstag, 09:00 - 10:30 Uhr | |
10 | |
Ridha Djebali , Fachhochschullehrer – Muttersprachler | |
242.40809.02FFB | |
Kursgebühr: 95,00 € |
Weitere Veranstaltungen von Ridha Djebali
Sprachen / Integration
Allgemeine Informationen zum Programmbereich Sprachen / Integration
- Ziele: Die zunehmende Internationalisierung von Wirtschaft und Kultur, wachsende Mobilität in Europa und verstärkte Migrationsbewegungen erfordern immer bessere Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Herkunftssprachliche und fremdsprachliche Kompetenz gehören zu den vom Europarat empfohlenen Schlüsselkompetenzen des lebensbegleitenden Lernens. Sie sind wichtig für das Zusammenwachsen Europas und unverzichtbarer Bestandteil erfolgreicher Biografien. Sprachkompetenz ermöglicht das Verfolgen beruflicher Ziele, vermitteln interkulturelles Grundverständnis und fördern Offenheit für andere Kulturen. Sie sind ein Schlüssel der Integration und notwendige Bedingung für die Eingliederung in Schule, Ausbildung, Beruf und Gesellschaft. Integration zu befördern ist zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Auftrags der Volkshochschule. Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die VHS dabei den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) in Kursplanung, Sprachberatung und Unterricht ein. Der GER beschreibt die, Sprachkompetenz in sechs verschiedenen Niveaustufen und steht für einen kommunikations- und handlungsorientierten Sprachunterricht.