Englisch für Azubis im Hotel- und Gaststättengewerbe neu
Besonders im Hotel- und Gaststättengewerbe werden internationale Gäste immer häufiger. Dieser Kurs richtet sich an Auszubildende in diesen Branchen, die ihre Englischkenntnisse vertiefen und spezialisieren möchten. Obwohl Englisch oft nicht Bestandteil der Abschlussprüfungen ist, spielt es eine entscheidende Rolle im Berufsalltag und trägt wesentlich zum Erfolg in der Branche bei.
Inhalte des Kurses:
Begrüßung und Empfang von Gästen
Telefonische und schriftliche Kommunikation
Umgang mit Beschwerden und speziellen Wünschen
Menü- und Getränkekarten erläutern
Servicevokabular und -phrasen
Interkulturelle Kommunikation
Voraussetzungen:
Teilnehmer sollten über Grundkenntnisse in Englisch verfügen, wie sie üblicherweise im Schulunterricht erworben werden.
Ihr Kursleiter: Brian Gonsalves hat Hotel Management studiert und 40 Jahre in der Branche gearbeitet. Er lebte in neun verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten und hat darüber hinaus viel Erfahrung als Englischlehrer.